Neonjet: Farben EN71-3 zertifiziert!

Die Neonjet UV-Flachbettsysteme werden aus vielen Gründen geschätzt. Heute kommt noch einer hinzu: die Druckfarben, die wir für Neonjetgeräte anbieten, sind nun zertifiziert nach EN71-3.

Sie erfüllen damit die besonders strengen Anforderungen für Kinderspielzeug in der Europäischen Union. Diese besagt unter anderem, dass bei Verschlucken, Gebrauch, Berührung oder Einatmen keine gesundheitlichen Schäden hervorgerufen werden dürfen.

Die Geräte der Neonjet-Serie eignen sich aufgrund ihrer Bauart besonders gut für die Volumenindividualisierung kleiner bis mittlerer Werkstücke. Beispielsweise für die Bedruckung von Stiften, Federmäppchen, Namensschildern oder auch Spielsachen wie Modellbauteilen und vielem mehr. Genau das kann nun jeder Anwender ruhigen Gewissens tun – die von modico gelieferten Neonjet Druckfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz entsprechen ebenso der Norm EN71-3 wie auch Weiß, Lack oder Neon Magenta und Neon Gelb.

Weitere Infos finden Sie in der Broschüre Neonjet (pdf).

Für individuelle Beratung freuen wir uns auf Ihre Email.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.