S400 - so schnell & perfekt ausgestattet

Er vereint beeindruckende Eigenschaften:

Abnehmbares Kameramodul

Optische Systeme zur automatischen Erkennung werden seit Jahren mit großen Schritten weiterentwickelt. Gut für den S400 - und für jeden, der damit arbeitet: das Gerät verfügt über Smartvision® Pro CCD. Also ein Kamerasystem zur automatischen Passermarken-Erkennung. Äußerst praktisch: das Kameramodul ist abnehmbar. Dass die Entwickler bei GCC Augenmerk auf praktisches Arbeiten legen, zeigt sich auch an anderen Details. So ist der S400 vollständig als gekapseltes System ausgeführt. Das schützt die Bauteile im Innenraum und sorgt nach Außen für besonders staubreduziertes Arbeiten. 

TouchpanelGCC S400 Touchpanel

Mehr Klarheit bringt auch das für GCC neue Feature, dem Gerät einen 4 Zoll großen Touchscreen zu spendieren. Damit kann der S400 auch etwas abseits der Computerstation stehen, um direkt an der Maschine verschiedene Einstellungen zu kontrollieren. Während das alles noch Äußerlichkeiten sind, überzeugen die inneren Werte erst recht...

GCC S400 - mehr Arbeitsfläche und Arbeitshöhe für flexiblere Anwendungen

Mehr Arbeitsfläche und -höhe

Die modico Techniker haben den S400 in den letzten Wochen ausgiebig getestet und dabei mehr als einmal anerkennend die Augenbraue gehoben: dass der S400 mit Werkstücken von bis zu 280 mm Höhe gefüttert werden kann, ist ein weiteres Statement gegenüber vielen vergleichbaren Geräten und ein Entwicklungsschritt, auf den viele Anwender sehnsüchtig gewartet haben. Auch bei der maximalen Bearbeitungsfläche klotzt der S400: 1016 mm x 610 mm liegen noch einmal ein deutliches Stück über den Vorgängern beispielsweise aus der Spirit Serie. Den S400 gibt es mit Laserstärken zwischen 30 und 120 Watt. Der optional erhältliche Adapter zur Rundgravur erhöht die Einsatzmöglichkeiten noch einmal beträchtlich. 

Bestechende Geschwindigkeit

Wer viel kann, wie der S400 von GCC, der muss viel tun und sollte deshalb schnell arbeiten. Genau das kann er besonders gut: Mit bis zu 3,6 Meter / Sekunde arbeitet sich der S400 durch seine Aufträge und verspricht, auch bei höchster Geschwindigkeit höchste Präzision zu halten. Ein Bestwert, bei dem im Testcenter von modico gleich beide Augenbrauen hochgingen. GCC verteidigt seinen Ruf als hochflexibler Laserspezialist einmal mehr. Und zeigt das nach außen entsprechend selbstbewusst. Die Taiwanesen beschreiben den S400 unverblümt als das „beste, jede Erwartung übertreffende Lasergerät“ für Schnitt und Gravur mit verschiedensten Materialien.

Für individuelle Beratung zu diesem und weiteren GCC-Systemen freuen wir uns auf Ihre Email.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.